Sieben-Seen-Tal Hütte-zu-Hütte-Wanderung

Erleben Sie das Beste der Julischen Alpen in drei Tagen, besuchen Sie das faszinierende Sieben-Seen-Tal und übernachten Sie in authentischen Berghütten des Triglav-Nationalparks.
AUSGANGSPUNKT
Bled, Ljubljana
Dauer
3 Tage
Größe der Gruppe
max. 8 Personen/Führer
Saison
Jun - Sep
Fitness-Level
Technische Ebene
Eine der schönsten Wanderungen in Europa
Beliebteste Wanderung im Tal der Triglav-Seen
Erleben Sie authentische Berghüttenaufenthalte
Eine mäßig anspruchsvolle Tour, die für fast jeden geeignet ist
Wandern rund um die atemberaubenden Triglav-Seen (Sieben-Seen-Tal)
Start und Ziel in Bohinj, dem Herzen der Julischen Alpen
Hochgradig anpassbare private Touroption
Daumen hoch

Bei geführten Touren inbegriffen

Daumen hoch

Bei selbstgeführten Touren inbegriffen

Häkchen
Transfer von Bled
Häkchen
Professioneller Führer
Häkchen
Gestaltung und Organisation der Tour
Daumen hoch

Bei selbstgeführten Touren inbegriffen

Häkchen
Gestaltung und Organisation der Tour
Häkchen
Broschüre mit detaillierter Reiseroute und Routenbeschreibung
Häkchen
Service und Betreuung während Ihrer Wanderung
Häkchen
GPS-Navigation mit einer benutzerfreundlichen App
Häkchen
Unterkunft in Berghütten laut Reiseplan
Kreditkarte

Extras bei geführten Touren

Kreditkarte

Extras bei selbstgeführten Touren

Aufpreis Licht
Transfer von Ljubljana
Aufpreis Licht
Übernachtung in der Vodnik Lodge und der Triglav lakes Lodge
Aufpreis Licht
Essen in den Hütten
Aufpreis Licht
Trekkingstöcke
Aufpreis Licht
Rucksack
Aufpreis Licht
Scheinwerfer
Kreditkarte

Extras bei selbstgeführten Touren

Aufpreis Licht
Transfer von Ihrem Standort
Aufpreis Licht
Trekkingstöcke
Aufpreis Licht
Rucksack
Aufpreis Licht
Scheinwerfer

Was Sie für die Tour mitbringen sollten

Bequeme Sportkleidung
Isoliermantel
Ersatzsocken, Unterwäsche und Hemd
Handschuhe
Toilettenpapier
Imbisse
Scheinwerfer
Ausweiskarte
Trekkingstöcke, wenn Sie diese gewohnt sind
Zusätzliche Schicht
Regenjacke
Kopfbedeckung
Sportschuhe mit gutem Halt
Wasserflasche
Sonnenschutzmittel
Zahnbürste
Schlafsack (Einwegschlafsack kann in der Hütte gekauft werden)
Rucksack 25-30 l
Etwas Bargeld für Essen und Unterkunft
Sehen Sie sich unseren Packführer für Hüttentouren an

Abholort und -zeit

  • Ljubljana - um ca. 8:00 Uhr
  • Bled - um ca. 8:30 Uhr

* Kann aufgrund von Bedingungen oder nach Vereinbarung geändert werden

Tag 1: Almen oberhalb von Bohinj

Je nach den Besonderheiten Ihrer Tour holen wir Sie an Ihrem Wohnort ab oder treffen uns in Bohinj. Nach dem Parken wandern wir entlang der unglaublich malerisches Voje-Tal. Wir folgen der steilen Schlucht des unberührten Flusses Mostnica und sehen seine faszinierenden Felsformationen. Nach der Überquerung einer schönen Weide erreichen wir den Wasserfall Voje. 

Bald darauf beginnt der Weg anzusteigen und führt über mehrere kleinere Hochgebirgsweiden, die uns zum Wodnik-Hütte. Nach der Ankunft genießen wir ein wohlverdientes Abendessen und gehen zu Bett.

Gruppe-1733
Wandern
Wanderung: 11km, 1300m+, 100m-

Tag 2: Das Sieben-Seen-Tal

Am zweiten Tag führt uns der Weg entlang der Tal Velska dolina unter den Südhängen des Triglav bis zur Dolič-Hüttefür unseren ersten Vorgeschmack auf das Hochgebirge. In Dolič überqueren wir den Gebirgspass und erreichen eine Höhe, in der keine Vegetation mehr wächst. Wenn wir genug von unserer Kraft und Begeisterung bewahren, wir können unsere Route hier verlängern und den Gipfel des Kanjavec besteigen

Wir steigen zur Zasavje-Hütte auf Prehodavci auf der anderen Seite des Berges ab und erholen uns bei gutem Essen und einem herrlichen Blick auf das Soča-Tal. Unsere letzte Aufgabe für diesen Tag ist Spaziergang durch das berühmte Sieben-Seen-Tal und erreichen die Triglav Lake Lodge, wo wir die Nacht verbringen werden.

Gruppe-1733
Wandern
11km, 600m+, 730m-

Tag 3: Abstieg zurück nach Bohinj

Wenn es unsere Energie zulässt, beginnen wir den Tag mit dem steilen Abstieg nach Mala Tičarica. Wenn wir es etwas ruhiger angehen lassen wollen, gehen wir einfach über das leicht ansteigende und abfallende Gelände zur Ovčarija-Alm und dann zur Dedno polje-Alm. Hier haben wir die Möglichkeit, eine Almhütte zu besuchen. ein lokaler Käser, der den Käse noch auf traditionelle Weise auf der Alm herstellt

Danach können wir uns in der Berghütte auf der Planina pri jezeru verpflegen. Anschließend gehen wir durch den Wald zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Je nach Wunsch können wir einen entspannten Nachmittag in Bohinj verbringen, eventuell sogar im See schwimmen gehen, bevor wir Sie in Ihr Hotel zurückbringen.

Gruppe-1733
Wandern
13km, 100m+, 1200m-

Eine dreitägige Wandertour in den Julische Alpen erlaubt Ihnen zu sehen das Beste dieser Bergkette in kurzer Zeit. Dies ist die beliebteste mehrtägige Bergtour in Slowenien und eine der faszinierendsten Wanderungen in ganz Europa. Wir wandern durch ein unglaublich vielfältige Landschaftund jeden Tag gibt es neue Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.

Der Weg führt Sie durch das berühmte Tal der Triglav-Seen, auch bekannt als die Sieben-Seen-Talumgeben von den höchsten Gipfeln der Julischen Alpen.

Neben den kristallklaren Hochgebirgsseen werden wir auch auf Almen die jahrhundertelang den Lebensunterhalt der Hirten in dieser Gegend sicherten und es in einigen Fällen immer noch tun, so dass wir viele Schafe und Kühe sehen werden. Mit etwas Glück sehen wir auch einige Wildtiere, die im Hochgebirge leben, wie Gämsen, Steinböcke und Murmeltiere.

Wir finden unseren Schutz in Berghüttendie uns folgende Informationen liefern wird authentische slowenische Gerichte und einfacher Komfort für eine Übernachtung. Die Atmosphäre in diesen Hütten ist wirklich erstaunlich, was nicht verwunderlich ist, da sie voller Menschen sind, die den Tag in der Natur verbracht haben, saubere Bergluft atmen und ihre Dosis an Wander-Endorphinen bekommen.

Eine dreitägige Wanderung von Hütte zu Hütte ist der perfekte Einstieg in diese Art des Bergsteigens. Auf dieser Wanderung durch das Triglav-Seen-Tal können wir einen großen Teil der Julischen Alpen durchwandern, ohne dabei übermäßige körperliche oder technische Schwierigkeiten zu haben. Wir werden hauptsächlich durch Hochgebirgstäler wandern und die Aussicht auf die hohen Gipfel um uns herum genießen. Die 7-Seen-Tal Hütte zu Hütte ist, daher, geeignet für alle, die die Hälfte des Tages zu Fuß gehen können - natürlich mit regelmäßigen Pausen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Der Reichtum der Julischen Alpen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Anpassung Ihrer Tourund Sie können diese Vorteile mit einer Privatführung. Wir können auch eine Triglav-Gipfel in Ihre Tour einbauen, falls einige von Ihnen Lust auf eine zusätzliche Herausforderung haben.

HINWEIS: Die Berghütten können im Sommer sehr voll sein. Um Ihren Platz in den Hütten zu sichern, wir empfehlen, die Tour so bald wie möglich zu bucheninsbesondere für die Wochenenden. Bei Last-Minute-Buchungen können wir keinen freien Platz in der gewählten Lodge garantieren, aber wir werden unser Bestes tun oder eine geeignete Alternative für Sie finden.

Beginnen Sie noch heute mit der Planung!

Je früher, desto besser - garantierte Verfügbarkeit und beste Preise, wenn Sie nicht zu lange warten.
JETZT ANFRAGEN

Häufig gestellte Fragen

Wie schwierig ist die Sieben-Seen-Tal Hütte-zu-Hütte-Wanderung?

Die Tour ist für die meisten Menschen mit einfacher Wandererfahrung und angemessener Fitness geeignet. Es gibt etwa 5-7 Stunden Wandern pro Tag mit Pausen und Rucksäcke nicht zu schwer. Die Pfade sind manchmal schmal und uneben mit einigen losen und felsigen Abschnitten, aber ohne Aussetzung und technische Schwierigkeiten.

Was soll ich anziehen?

Es ist wichtig, dass Ihre Kleidung bequem ist. Es wird empfohlen, auch wärmere und winddichte Kleidung mitzunehmen, für den Fall, dass die Temperaturen fallen oder kalter Wind weht. Überschüssige Kleidung können Sie nach Rücksprache mit unserem Reiseleiter jederzeit im Fahrzeug lassen.

Wie funktioniert die Kombination von Hütte zu Hütte in den Julischen Alpen und Triglav-Besteigung?

Wenn nur ein Teil der Gruppe den Triglav besteigen möchte, startet die Gruppe gemeinsam auf Planina Blato und wandert am ersten Tag zur Vodnik-Hütte. Der Teil der Gruppe, der den Triglav besteigen will, geht dann weiter zur Planika-Hütte, wo ein anderer Führer sie trifft. Der erste Führer kehrt dann zur Vodnik-Hütte zum ersten Teil der Gruppe zurück. Am zweiten Tag treffen sich beide Teile der Gruppe wieder bei der Dolič-Hütte und gehen als eine Gruppe mit dem ersten Führer weiter.

Ist die Aktivität kinderfreundlich?

Unser Mindestalter für die Touren ist 8 Jahre alt. Die Kinder sollten in der Lage sein, 5-7 Stunden mit Pausen zu wandern und bereits über Wandererfahrung verfügen. Wenn Sie eine Tour mit kleinen Kindern planen, informieren Sie uns bitte im Voraus, damit wir die Tour gegebenenfalls anpassen können.

Wie viel Wasser und Nahrung sollte ich mitnehmen?

Sie sollten mindestens 1,5 Liter Wasser pro Person mitnehmen. Unterwegs gibt es Süßwasserquellen und Hütten, wo Sie Wasser in Flaschen und andere Getränke kaufen können. Außerdem sollten Sie ein paar Snacks und Energieriegel dabei haben, die Sie jeden Tag zwischen den Hütten durchhalten können.

Wer wird unser Führer sein?

Unsere geführten Touren werden von international lizenzierten UIMLA- oder IMFGA-Führern geleitet, die eine mehrjährige Ausbildung absolviert haben, um Ihre Wanderung von Hütte zu Hütte sicher und angenehm zu gestalten. Sie sind leidenschaftliche Menschen, die die slowenischen Berge ihre zweite Heimat nennen und bereit sind, dieses Abenteuer mit Ihnen zu teilen.


Kann ich ein Privatzimmer bekommen?

Die verschiedenen Hütten bieten unterschiedliche Möglichkeiten, und manchmal sind auch Privatzimmer für 2 oder 4 Personen verfügbar. Es ist nicht die Regel und sie erfordern eine sehr frühe Buchung. Wir werden versuchen, Ihnen die bestmögliche Unterkunft zu besorgen, die zum Zeitpunkt Ihrer Buchung verfügbar ist. 


Wie lange im Voraus sollte ich buchen?

Wir empfehlen, so früh wie möglich zu buchen. Die slowenischen Berghütten sind sehr beliebt und vor allem an den Wochenenden mehrere Wochen im Voraus ausgebucht. Wenn Ihre Buchung zu spät kommt, werden wir unser Bestes tun, um eine geeignete Alternative zu finden. Manchmal werden auch in letzter Minute noch Plätze frei. Wir können jedoch nicht garantieren, dass ein Platz frei wird.


Brauche ich einen Schlafsack?

Nein, alle Hütten stellen Decken, Bettwäsche und Kissen zur Verfügung, aber Sie können Ihre eigene Schlafunterlage aus Seide oder Baumwolle mitbringen.


Ich habe Lebensmitteleinschränkungen

Alle Hütten bieten vegetarische Optionen und in der Regel auch mindestens eine vegane Option an. Die Küchen in den höheren Lagen sind jedoch einfach, also erwarten Sie nicht zu viele Möglichkeiten. Die Hütten servieren in der Regel authentische Gerichte wie Eintöpfe, Suppen und Würstchen. Wenn Sie strenge Diätvorschriften einhalten müssen, sollten Sie Ihr eigenes Essen mitbringen, da die Hüttenwirte keine speziellen Mahlzeiten auf Anfrage zubereiten können. 


Wie sieht es mit Wasser aus?

Die meisten hochgelegenen Hütten in Slowenien verfügen nicht über eine Trinkwasserquelle, aber Sie können Wasser in Flaschen für etwa 4,5 € pro 1,5 l kaufen. Sie können auch einen Wasseraufbereiter mitnehmen und Regenwasser oder Wasser aus den Seen filtern. Es gibt auch einige Süßwasserquellen auf dem Weg, so dass Sie nie zu viel Wasser mitnehmen müssen.


Wie kann ich die Hütten bezahlen?

Bei unseren geführten Touren übernehmen wir die Reservierung für Sie, und Sie bezahlen die Hütten zusammen mit dem Essen vor Ort. In den meisten Hütten können Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, aber es ist ratsam, etwas Bargeld mitzubringen, nur für den Fall, dass das Internet ausfällt - schließlich sind Sie in den Bergen. Wenn Sie Mitglied des Alpenvereins UIAA sind, bringen Sie Ihre Karte mit und Sie erhalten eine Ermäßigung.

Bei unseren selbstgeführten Touren ist die Übernachtung mit Frühstück im Preis inbegriffen.


Wie gut ist der Handyempfang in den Bergen? Ist Wifi verfügbar?

Der Handy-Empfang ist in den meisten Teilen der Julischen Alpen an und aus. Der Empfang ist im Allgemeinen besser auf den Gipfeln und exponierten Teilen und schlechter in abgelegenen Tälern. Einige Hütten bieten kostenpflichtige Wifi-Option, aber nicht alle.


Sind die Touren nur im Sommer möglich?

Die meisten Berghütten sind nur von Juni bis September in Betrieb. Einige Hütten sind früher und länger geöffnet, aber diese Zeiten ändern sich von Saison zu Saison je nach Wetter- und Schneeverhältnissen. Lesen Sie über die besten Jahreszeiten zum Wandern in Slowenien.

Wenn die Bedingungen günstig sind, können wir eine individuelle Tour auch vor Juni oder nach September.


Was ist, wenn die Wettervorhersage schlecht ist?

Die meisten Touren können auch bei leichtem Regen durchgeführt werden, sofern man sich entsprechend kleidet. Im Sommer ist es nicht ungewöhnlich, dass es nachmittags Gewitter gibt, daher ist ein früher Start ratsam. Wenn das Wetter wirklich schlecht aussieht, werden wir versuchen, den Termin zu verschieben oder eine alternative Tour vorzuschlagen.


Was muss man für eine Übernachtung in der Berghütte mitbringen?

Packen Sie möglichst wenig, nehmen Sie nur das Nötigste mit. Sie brauchen Ihren Reisepass oder Personalausweis für den Check-in, und etwas Bargeld ist ratsam, falls das Internet nicht funktioniert. Bringen Sie Schlafsack und Ohrstöpsel für die Nacht mit, sowie Zahnbürste und Feuchttücher für die Körperpflege. Hausschuhe brauchen Sie nicht, die sind schon in der Hütte. 


IMG 8367
Kontrolle 2
Klemen
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
Buchen Sie einen Anruf
Antwortet in der Regel innerhalb von 4 Stunden
von 
425€
/Person
von 
699€
/Person
von 
549€
/Person
von 
349€
/Person
JETZT ANFRAGEN
Ikonen-Nutzen
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Diese Tournee ist wahrscheinlich ausverkauft
Ikonen-Nutzen
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Ikonen-Nutzen
Schnelle und einfache Buchung
Buchen Sie Ihre Aktivität in wenigen Minuten
Ikonen-Nutzen
Garantiert beste Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Ikonen-Nutzen
Garantiertes Glück
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
661 671 673
    Person
    Alberto Dariol
    Juni 2021
    Übersichtsbild
    5-Sterne
    Wir waren eine große Gruppe und es hat so viel Spaß gemacht, in den Alpen von Hütte zu Hütte zu wandern. Die Orte, an denen wir übernachtet haben, waren großartig und sehr authentisch, das Essen war erstaunlich und das Personal sehr freundlich. Unsere Führerin war lustig und sehr sachkundig, sie hat uns so viel über die Kultur und die Orte erzählt, in denen wir gewandert sind. Man sieht viele Almen auf dem Weg, jede mit ihrer eigenen Geschichte. Die Julischen Alpen fühlten sich so unwirklich an, wie direkt aus einem Märchen. Die Tour war gut organisiert und wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr wohl. Die Tour ist nicht zu anstrengend, aber man kann sie auch anstrengender machen, wenn man Lust hat, denn es gibt so viele Gipfel rundherum.
    Person
    Zahid Saeed
    August 2021
    Übersichtsbild
    5-Sterne
    Eine schöne Wanderung in einer schönen Landschaft, man bekommt alles zu sehen - Berge, Täler, Seen, Wälder. Es gibt nicht so viele Aussichten, da man meist in den Tälern wandert, aber wenn, dann sind sie atemberaubend. Ich möchte auch die Kommunikation mit dem Team vor der Tour hervorheben, sie waren sehr entgegenkommend und haben alle unsere Fragen beantwortet. Sie sorgten dafür, dass wir die richtige Ausrüstung hatten und organisierten einen Transfer von Ljubljana für uns. Die Lodges, in denen wir untergebracht waren, waren schön und komfortabel und alle Buchungen wurden vom Team vorgenommen. Wir hatten keine Probleme während der Tour und die Navigation war einfach, die Routen sind meist gut markiert, aber es gibt einige Stellen, an denen man vorsichtig sein muss.
    Person
    Ivan Mares
    Juni 2020
    Übersichtsbild
    5-Sterne
    Eine fantastische Wanderung in einem fantastischen Unternehmen. Wir waren eine Gruppe von zwei Paaren auf einer Wanderung und haben uns sehr gut verstanden. Unser Guide Luka war fantastisch, er hat sich vor und während der Tour um jedes kleine Detail gekümmert. Er holte uns jeweils von unseren Hotels ab und wir machten einen kurzen Boxenstopp in einer örtlichen Bäckerei, um ein zweites Frühstück zu bekommen, bevor wir die Wanderung begannen. Die Tour ist landschaftlich sehr reizvoll, nicht zu anstrengend, aber alles andere als einfach, und man sieht einen großen Teil der Alpe Guilia. Der erste Tag ist recht lang und man muss natürlich viel bergauf wandern, aber der zweite Tag scheint der schwierigste zu sein, weil das Gelände felsiger ist. Die Aussichten sind am zweiten Tag fantastisch! Der letzte Tag ist etwas leichter, aber wir waren schon ziemlich müde und freuten uns schon auf das Ende. Ich denke, ich kann diese Tour fast jedem Wanderer empfehlen, und selbst wenn man nicht allzu erfahren oder fit ist, wird sich der Führer immer an Ihr Tempo anpassen und dafür sorgen, dass Sie sich wohl fühlen.

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
JETZT ANFRAGEN
Gruppe 1694 2

Einer Gruppe beitreten

Für Einzelwanderer oder Wanderer, die andere Gleichgesinnte treffen möchten und sich nicht mit der Tourenplanung und anderen lästigen Details herumschlagen wollen. Sie wandern in einer Gruppe von maximal 8 Personen plus unserem Führer, der für eine sichere und angenehme Wanderung sorgen wird. Eine Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen ist erforderlich, um den Start der Tour zu garantieren.
alleinstehende Person

Privat geführtes Solo

Für Alleinwanderer, die eine Wanderung wünschen, die ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht und die auch etwas Zeit alleine verbringen möchten. Sie werden von einem persönlichen Guide begleitet, der sich um Ihre Sicherheit kümmert und die Tour an Ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten anpasst. Sie brauchen sich keine Gedanken über die Routenfindung oder den nächsten Schritt zu machen und können gleichzeitig die Wanderung in Ihrem eigenen Tempo genießen und sich so viel Zeit lassen, wie Sie brauchen.

Private geführte Gruppe

Für ein privateres Erlebnis wandern mit Ihrer eigenen Gruppe und diejenigen, die einen Urlaub nach ihren Vorlieben und Bedürfnissen wollen. Sie müssen sich keine Gedanken über die Routenplanung oder den nächsten Schritt machen und können gleichzeitig den Urlaub in Ihrem eigenen Tempo genießen. Die Tour ist in hohem Maße anpassbar und kann auch während der Wanderung selbst geändert werden.
Karten 1

Selbstgesteuert

Für abenteuerlustige Wanderer, die mehr Flexibilität und Unabhängigkeit wünschen, um in ihrem eigenen Tempo zu wandern. Wir kümmern uns um die Buchung Ihrer Unterkunft und versorgen Sie mit den Karten und der Reiseroute, aber unser Führer begleitet Sie nicht auf der Wanderung. Sie haben die volle Unterstützung unseres Teams für alle Notfälle oder Anliegen, aber ein gewisses Maß an Eigenverantwortung ist dennoch erforderlich.

Erfahrene Führer

Wir sind lokale Fachleute

Vermietung von Ausrüstung

Wir bieten die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen

Vertrauenswürdiges Unternehmen 

Wir sind seit 2014 tätig und stellen unsere Kunden immer an erste Stelle

Bequeme Übertragung

Wir können Sie in Ljubljana oder Bled abholen

Ähnliche Hütte zu Hütte Slowenien Touren

Viator-TransparenzFreitour-Opazitäti fell slovenia opacityljubljana trübungOpazität des einsamen Planeten
BenutzerKreuzChevron-Down

Seven Lakes Valley Hut to Hut Hike

Experience the best of the Julian Alps in three days, visit the mesmerizing Seven Lakes Valley and stay in authentic Triglav National Park mountain lodges.
STARTING POINT
Bled, Ljubljana
Duration
3 days
Group size
max 8 people/ guide
Season
Jun - Sep
Fitness Level
Technical Level
One of the most beautiful hikes in Europe
Most popular Triglav lakes valley hike
Experience authentic mountain hut stays
A moderately demanding tour fit for almost anyone
Hiking around the breathtaking Triglav Lakes (Seven Lakes Valley)
Start and finish in Bohinj, the heart of Julian Alps
Highly customizable private tour option
thumbs up

Included in guided tours

thumbs up

Included in self-guided tours

checkmark
Transfer from Bled
checkmark
Professional guide
checkmark
Tour design and organization
thumbs up

Included in self-guided tours

checkmark
Tour design and organization
checkmark
Booklet with detailed itinerary and route instructions
checkmark
Service and support during your hike
checkmark
GPS navigation with an easy-to-use app
checkmark
Accommodation in mountain lodges as per itinerary
credit card

Extras in guided tours

credit card

Extras in self-guided tours

extra charge light
Transfer from Ljubljana
extra charge light
Overnight stay at Vodnik Lodge and Triglav lakes Lodge
extra charge light
Food in the huts
extra charge light
Trekking poles
extra charge light
Backpack
extra charge light
Headlamp
credit card

Extras in self-guided tours

extra charge light
Transfer from your location
extra charge light
Trekking poles
extra charge light
Backpack
extra charge light
Headlamp

What to bring to the tour

Comfortable sports clothes
Insulation jacket
Spare socks, underwear and shirt
Gloves
Toilet paper
Snacks
Headlamp
ID card
Trekking poles if you are used to them
Extra layer
Rain jacket
Headwear
Sports shoes with good grip
Water bottle
Sunscreen
Toothbrush
Sleeping liner (disposable can be bought in the hut)
Backpack 25-30 l
Some cash for food and accommodation
Check out our packing guide for hut to hut tours

Pickup location and time

  • Ljubljana - at approx. 8:00
  • Bled - at approx. 8:30

*Can be changed due to conditions or upon agreement

Day 1: Mountain Pastures above Bohinj

Depending on the specifics of your tour we will pick you up at your location or meet in Bohinj. After parking, we will walk along the incredibly picturesque Voje Valley. We will follow the steep gorge of the pristine river Mostnica, and see its fascinating rock formations. After crossing a beautiful pasture, we will reach the Voje waterfall. 

Soon after, the path will begin to climb upwards across several smaller high mountain pastures, which will lead us to the Vodnik Lodge. Upon arrival, we will enjoy a well-deserved dinner and head to bed.

Group-1733
Hiking
Hiking: 11km, 1300m+, 100m-

Day 2: The Seven Lakes Valley

On day two, our path will lead us along the Velska dolina valley under the southern slopes of Triglav up to the Dolič mountain hut, for our first taste of the high mountain range. At Dolič, we will cross the mountain pass and reach an altitude where vegetation no longer grows. If we preserve enough of our strength and enthusiasm, we can extend our route here and climb the peak of Mount Kanjavec

We will descend to the Zasavje Lodge on Prehodavci on the other side of the mountain, and recuperate our strengths with some good food while enjoying the gorgeous view of the Soča Valley. Our last mission for the day is to walk down the famous Seven Lakes Valley and reach the Triglav Lake Lodge where we will spend the night.

Group-1733
Hiking
11km, 600m+, 730m-

Day 3: Descend back to Bohinj

If our energy levels allow it, we will start the day by tackling the steep hillside to Mala Tičarica. If we feel like taking it a bit easier, we will just pass it across the slightly up and down terrain to reach the Ovčarija mountain pasture, and then the Dedno polje mountain pasture. Here we will have the option to pay a visit to a local cheese-maker, who still produces cheese the traditional way up on the pasture

Afterward, we can grab a bite to eat at the mountain hut on Planina pri jezeru. We will then head through the woods to the starting point of our hike. Depending on your wishes we can spend a relaxing afternoon in Bohinj, potentially even go for a swim in the lake, before dropping you off at your hotel.

Group-1733
Hiking
13km, 100m+, 1200m-
Tour-map

A three-day hiking tour in the Julian Alps allows you to see the best of this mountain range in a short time. This is the most popular multi day mountain trip in Slovenia, and one of the most mesmerizing hikes in all of Europe. We will hike through an incredibly varied landscape, with new sights to marvel at every day.

The path will take you through the famous Valley of the Triglav Lakes, also known as the Seven Lakes Valley, surrounded by the highest summits of the Julian Alps.

Apart from crystal clear high mountain lakes, we will also come across mountain pastures that provided livelihood to shepherds in these parts for centuries, and still do in some cases, so we’ll see plenty of sheep and cows. With a bit of luck we’ll also spot some wildlife residing in the high mountains like the chamois, ibex, and marmot.

We will find our shelter in mountain huts, which will provide us with authentic Slovenian meals and basic comfort for an overnight stay. The atmosphere in these cabins is truly amazing, which is not surprising, since it is full of people who spent the day in nature, breathing clean mountain air, and getting their dose of hiking endorphins.

A three-day hut to hut is the perfect introduction to this type of mountaineering. On this Triglav Lakes Valley hike we will be able to walk through a good part of the Julian Alps, without excessive physical and technical difficulty. We will mostly walk through high mountain valleys, and enjoy the views of high peaks around us. The 7 Lakes Valley Hut to Hut is, therefore, suitable for anyone who is able to walk for half of the day - with regular breaks to regain our strengths, of course.

The richness of the Julian Alps offers plenty of opportunities for adapting your tour, and you will be able to take full advantage of that with a private tour. We can also include a Triglav summit in your tour if some of you are hungry for an extra challenge.

NOTE: The mountain huts can be busy in the summer. To ensure your spot in the lodges, we recommend booking the tour as soon as possible, especially for the weekends. For last-minute bookings, we cannot guarantee a free spot in the chosen lodge, but we will try our best or find the most suitable alternative for you.

Start planning today!

The sooner the better - guaranteed availability and best prices if you don't wait for too long.
INQUIRE NOW

Frequently Asked Questions

How difficult is Seven Lakes Hut to Hut Hike?

The tour is suitable for most with basic hiking experience and reasonable fitness level. There are around 5-7 hours of hiking per day with breaks and backpacks not too heavy. The trails are sometimes narrow and uneven with some loose and rocky sections, but without exposure and technical difficulties.

What should I wear?

It is important that your clothes are comfortable. It is recommended that you also have some warmer and windproof clothing with you in the case of temperatures dropping or cold wind. You can always leave excess clothes in the van after consulting with our guide.

How does the combination of Julian Alps Hut to Hut and Triglav climb work?

If only a part of the group plans to climb Triglav, the group starts together on Planina Blato and hikes to the Vodnik Lodge on the first day. The part of the group that is going to Triglav then continues to Planika lodge, where another guide meets them. The first guide then returns to the Vodnik lodge to the first part of the group. On the second day, both parts of the group rejoin at the Dolič hut and continue as one group with the first guide.

Is the activity kid friendly?

Our minimum age for tours is 8 years old. Children should be able to hike for 5-7 hours with stops for breaks and have prior hiking experience. If you are planning to go on a tour with young kids, please let us know in advance and we can adjust the tour if necessary.

Who will be our guide?

Our guided tours are led by UIMLA or IMFGA internationally licensed guides who have completed many years of training to make your hut to hut hike both safe and enjoyable. They are passionate individuals who call the Slovenian mountains their second home and are ready to share this adventure with you.


Can I get a private room?

Different huts have different options and sometimes, private rooms for 2 or 4 persons are available. It is not the rule and they require a very early booking. We will try to get you the best possible accommodation from what is available at the time of your booking. 


How much in advance should I book?

We recommend booking as early as possible. Slovenian mountain huts are very popular and get booked up several weeks in advance, especially on weekends. If your booking is late, we will try our best to find a suitable alternative. Sometimes, last-minute spots open up. However, we cannot guarantee a free spot.


Do I need a sleeping bag?

No, all of the huts provide blankets, bedding and pillows, but you can bring your own silk or cotton sleeping liner.


I have food restrictions

All of the huts offer vegetarian options and usually at least one vegan option. Still, kitchens high up are basic, so don’t expect too many choices. Huts generally serve authentic meals like stews, soups, and sausages. If you have strict dietary restrictions, consider bringing your own food as they can’t make a special meal per request. 


How about water?

Most high-altitude huts in Slovenia don’t have a drinking water source, but you can buy bottled water for around 4,5€ per 1,5l. You can also bring a water purifier and filter rainwater or water from the lakes. There are also some freshwater sources on the way so you never have to carry too much.


How do I pay for the huts?

In our guided tours, we take care of the reservations for you, and you pay for the huts together with food on the spot.  In most huts, you can pay with a credit card, but it is advisable to bring some cash just in case if the internet is down – After all, you're in the mountains. If you are a member of the UIAA Alpine Association, bring your card and you will get a discount.

For our self-guided tours, the accommodation with breakfast is included in the price.


How good is the cell reception in the mountains? Is there wifi available?

Cell reception is on and off in most parts of the Julian Alps. The reception is generally better on the peaks and exposed parts and worse in secluded valleys. Some huts offer paid wifi option, but not all.


Are the tours only possible in summer?

Most of the mountain huts only operate from June to September. Some huts are open sooner and longer, but those times change from season to season according to weather and snow conditions. Read about best seasons for hiking in Slovenia.

If conditions are favourable we can make a custom tour even before June or after September.


What if the weather forecast is bad?

Most of the tours can be done even in light rain, as long as you dress accordingly. It is not unusual in the summer that there are afternoon thunderstorms, so early starts are advisable. If the weather looks really bad, we will try to reschedule or propose an alternative tour.


What to bring for an overnight stay in the mountain hut?

Try to pack light, only take what you really need. You need your passport or ID for check-in, and some cash is advisable if the internet is down. Bring your sleeping liner and earplugs for the night, and toothbrush and body wipes for hygiene. You don’t need slippers, they are in the hut already. 


IMG 8367
check 2
Klemen
Talk to our travel expert
Book a call
Usually replies within 4 hours
from 
425€
/person
from 
699€
/person
from 
549€
/person
from 
349€
/person
INQUIRE NOW
icon-benefits
Book now before it's gone
This tour is likely to sell out
icon-benefits
Covid refund guarantee
Money-back in case of covid restrictions
icon-benefits
Fast and easy booking
Book you activity in few minutes
icon-benefits
Guaranteed best prices
No additional costs
icon-benefits
Happiness Guaranteed
Or we will return your money
661 671 673
    person
    Alberto Dariol
    June 2021
    review-image
    5-stars
    We were a big group and it was so much fun hiking in the Alps from hut to hut. The places we have stayed at were superb and very authentic, the food was amazing and the staff very friendly. Our guide was fun and very knowledgeable, she told us so much about the culture and places we have hiked in. You get to see many pastures on the way, each with its own story. The Julian Alps felt so unreal, like straight from a fairytale. The tour was nicely organized and we felt very comfortable at all times. The tour is not too hard but can be made harder if you feel like it, there are so many peaks all around.
    person
    Zahid Saeed
    August 2021
    review-image
    5-stars
    A beautiful hike in a beautiful scenery, you get to see everything - mountains, valleys, lakes, forests. There are not so many views as you walk mostly in the valleys but when there are, they are breathtaking. I want to point out also the communication with the team before the tour, they were really responsive and answered all of our questions. They made sure we had the correct gear and arranged for a transfer from Ljubljana for us. The lodges we stayed at were nice and comfortable and all the bookings were made by the team. We had no problems during the tour and navigation felt easy, the routes are mostly nicely marked but there are some places where you have to be careful.
    person
    Ivan Mares
    June 2020
    review-image
    5-stars
    A fantastic hike in a fantastic company. We were a group of two couples on a hike and got along really well. Our guide Luka was fantastic, he took care of every little detail before and during the tour. He picked us up each at our hotels respectively and we made a short pit stop at a local bakery to get a second breakfast before starting the hike. The tour is extremely scenic, not too hard but far from easy three day hike where you see a great portion of the Alpe Guilia. The first day is quite long and you have a lot of uphill hiking of course but the second seemed like the hardest because of rockier terrain. The views are fantastic on the second day! The last day is a bit easier but we were already quite tired and were already looking forward to the end. I think I can recommend this tour to almost any hiker and even if you are not too experienced or fit the guide will always match your pace and make sure you are comfortable.

Book now for guaranteed availability!

Start planning your trip as soon as possible. Flexible booking and Covid Refund Guarantee.
INQUIRE NOW
Group 1694 2

Join a group

For solo hikers or hikers who wish to meet other like-minded souls, don’t want to stress about tour-planning and other annoying details. You will be hiking in a group of maximum 8 people plus our guide, who will make sure the hike is safe and enjoyable. A minimum of 2 people is required for guaranteed tour departures.
single person

Private guided solo

For solo hikers, who want a hike suitable to their needs and desires and want to also spend some time alone. You will be accompanied by a personal guide, who will take care of your safety and adjust the tour according to your needs and abilities. You don’t need to worry over the route-finding or your next move, and at the same time, you can enjoy the hike at your own pace and take as much time on your own whenever needed.

Private guided group

For a more private experience hiking with your own group and those who want a holiday based on their preferences and needs. You don’t need to worry about route planning or your next move, and at the same time, you can enjoy the holidays at your own pace. The tour is highly customizable and can be also modified during the hike itself.
maps 1

Self-guided

For adventurous hikers that want more flexibility and independence to hike at their own pace. We take care of booking your accommodations and provide you with the maps and the itinerary but our guide doesn't accompany you on the hike. You will have the full support of our team for any emergencies or concerns while a certain level of self-responsibility is still needed.

Experienced guides

We are local professionals

Equipment rental

We provide all the gear you need

Trustworthy company 

We are operating since 2014 and always put our clients first

Convenient transfer

We can pick you in Ljubljana or Bled

Similar Hut To Hut Slovenia tours

viator opacityfreetour opacityi fell slovenia opacityljubljana opacitylonely planet opacity
userscrosschevron-down